Zur Person

Zur Person

Lebenslauf

1939Geburt in Pfettrach, jetzt Altdorf, Kreis Landshut
1959Abitur am Humanistischen Gymnasium in Landshut
1959-1965Studium der Philosophie und Theologie in Regensburg und Innsbruck
1965Priesterweihe
1965-1973Kaplanstätigkeit in Tirschenreuth und Landshut
1971-1975Mitglied der „Gemeinsamen Synode der Bistümer in der Bundesrepublik Deutschland“
1973-1980Diözesanjugendpfarrer in Regensburg
1980-1984Pfarrer in Pirkensee, Ortsteil von Maxhütte-Haidhof
1984Krankheitsbedingte halbjährige Auszeit
1984-1990Spiritual am Bischöflichen Studienseminar Straubing
1990Amtsverzicht
1990-2010Freiberufliche selbständige seelsorgerische und therapeutische Beratungstätigkeit für Einzelne, Paare und Familien
1995Autor des Buches „Gottestherapie“, erschienen im Kösel-Verlag, München
2013Herausgabe des Buches „Ich bin auf den Grund gegangen – aber nicht zugrunde“, erschienen im epubli-Verlag, Berlin
2016Herausgabe des Buches „Rückrufaktion Apokalyptik“, erschienen im epubli Verlag, Berlin
2021Herausgabe des Buches „Um Gottes willen“ – Bibeltexte nachgefragt, erschienen im epubli-Verlag, Berlin  

Wohnort: Landau an der Isar